Freitag, 21. Oktober 2011

UPDATE: Aus Rene Spiller wird Richard Glaser Rätsel Gewinnzentrale

UPDATE: Einige Leser melden, dass erneut "Gewinnbriefe" verschickt wurden mit einer Einladung zur VIP Show. Bevor Sie einen Tag opfern, lesen Sie besser weiter.


Und erneut kommen Emails von angeblichen Gewinnern, die diesmal von der Richard Glaser Energie Gewinnzentrale einen Brief bekommen haben. Echter Gewinn oder wieder nur eine Einladung für eine Werbefahrt oder eine Verkaufsveranstaltung ins Ausland? War es bis jetzt immer die Rene Spiller Gewinnzentrale so werden nun dubiose Gewinnmitteilungen mit dem Absender Richard Glaser Postfach 2425, 5000 Salzburg versendet.

Die aktuelle Änderung:
  • neuer Namen Richard Glaser
  • angeblicher Gewinn eines 3. Preises ( 5000 Euro )
  • es wird behauptet, man habe Sie versucht anzurufen
  • Sie erhalten die Gewinnmitteilung als Eilsendung - blauer Brief 
  • Ihnen wird eine "VIP Show versprochen"
Lesen Sie am besten die zahlreichen Kommentare von verärgerten Menschen durch, die sich zuerst über einen Gewinn gefreut hatten und dann nur auf einer Verkaufsveranstaltung teilnehmen durften.


Ob dies erneut die selbe Masche ist, um Sie zu einer Werbefahrt zu locken, um Ihnen redegewandt überteuerte Artikel zu verkaufen? Was meinen Sie?



Kommentare:

  1. Danke
    kam gerade auch hier rein

    Wetten, es ist derselbe Mieter ?

    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Anonym13/9/11

    hallo ich habe heute eine eilsendung erhalten das ich den 3.preis gewonnen habe und ich am 12.10.11 umbedingt an der veranstaltung zur auszahlung meines geldes 5.000 euro kommen soll und das sie mich angerufen und nicht erreicht haben und bla bla bla allerdings heißt der jetzt RENE GLASER und wieder nur ein postfach in salzburg angegeben. find ich super das man im internet gewarnt wird und das man fast alles googeln kann =) danke ps mein scanner geht leider nicht sonst hätt ichs getan is eine blaue eilsendung mit antwortkarte mit wie vielen personen man kommt!

    AntwortenLöschen
  3. Anonym13/9/11

    auch heute einen brief bekommen: 3 preis 5000 euro gewonnen von Rene Glaser. die gewinnauszahlung ist in wien...

    AntwortenLöschen
  4. Anonym13/9/11

    Ich weiss nicht wie das gehen soll.Meine Frau und ich haben zeitgleich den 3.Preis gemacht.Ganz toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mit wievielen müssen wir teilen??????????????????Am 10.10.oder am 12.10 werden wir zum Heurigen gehen und ein Glas auf die vielen Dummen,die auf diesen Schwindel reinfallen,trinken.
    Anonym 2

    AntwortenLöschen
  5. Anonym13/9/11

    habe heute auch eine Gewinnbenachrichtigung bekommen, auch für den 3. Preis, auch von Rene Glaser, finde, der 3. Preis ist bereits überbucht.

    AntwortenLöschen
  6. Anonym13/9/11

    wer hat diesmal den hauptpreis gewonnen?

    AntwortenLöschen
  7. Anonym13/9/11

    Habe heute auch den 3. Preis, EUR 5.000,00 in bar, gewonnen. "Meine Gewinnfeier inkl. VIP-Show" ist am 11.10.2011, Abfahrt zwischen 6:40 Uhr und 7:00 Uhr im 12.

    In dieser offiziellen Gewinnbenachrichtigung steht "Die Auszahlung in Höhe von 5000 Euro erfolgt am ..." Klingt gut, aber VORSICHT im Kasterl 3. Preis steht mit gelber Schrift (fast nicht lesbar) "nominiert".

    AntwortenLöschen
  8. Anonym14/9/11

    ihr gehörrt verklagt wo 5000 euro gewinn ihr schweine und betrüger wo keine adresse dabei steht und keine tel nr, das könnt ihr mit alte pensionisten machen die keine ahnung von den scheis haben aber nicht mit uns ihr betrüger

    AntwortenLöschen
  9. Anonym14/9/11

    Habe heute am 14/9 auch diese dubiose karte erhalten.Man sollte endlich diesen verbrechern den hahn abdrehen.Auf keinen fall sollte man diesen preis abhohlen, da es ja sowieso nichts gibt.
    9/14/2011

    AntwortenLöschen
  10. Anonym14/9/11

    ja stimmt habe meinen Gewinn(lach) nicht abgeholt im Juli.Jetzt habe ich eine sogenannte Erinnerung bekommen,allerdings hat sich mein Gewinn geändert(bin entäuscht)geändert.Nicht mehr wie bekannt den 2 Preis von 7.500€ gewonnen sondern jetzt den 3 Preis von 5.000€ in bar.Und wie oben beschrieben heißt der Veranstalter Rene Glaser.Meine Fahrt zur Gewinnabholung wäre am 11.10.2011 natürlich irgendwo in der Einöde.Aber ich fahr mit 4 grässlichen Typen hin die werden dort mal ordentlich einheizen bei dieser Show.Freue mich sehr daruf wenn sie mal ordentlich Gas geben.Eine Möglichkeit bleibt den Organisator noch,entweder er hört auf oder ändert schnell wieder den Namen.ich glaube ein Sammelkalge hat kein Chance bei diesen Verbrechern sonder es werden Fäuste sprechen.Der Herr Walter tut mir jetzt schon leid......

    AntwortenLöschen
  11. Anonym15/9/11

    dto, blauer brief, 3.preis, = werbefahrt

    AntwortenLöschen
  12. Anonym15/9/11

    dasselbe hier. 3.preis, konnte nicht erreicht werden. dort sitzen dann als käufer getarnte angestellte darunter, die ware kaufen und andere animieren ebenfalls etwas zu kaufen. bis einmal dort einer austickt und durchdreht.
    ist ne werbefahrt. nirgends steht, dass man tatsächlich die 5000eur gewonnen hätte. man sit bloss nominiert. gewinnen wird dann ein mitarbeiter, der unter den gästen sitzt. kenn jemand der dort mal gearbeitet hat. echt lächerlich

    AntwortenLöschen
  13. Anonym15/9/11

    Mmuuuahahaha die doofen Gesichter würde ich gerne sehen, die dort hinfahren, in dem Glauben, sie würden dort was abstauben. xd. Frechheit sowas.

    AntwortenLöschen
  14. Anonym16/9/11

    Schon wieder ist uns eine "Offizielle Gewinnbenachrichtigung" ins Haus geflattert - letzte Gewinnauszahlung am 10.10.2011. Na jetzt werd' ich aber g'schwind ... die Zusendung ins Altpapier werfen. Im übrigen heißt es jetzt offenbar nicht mehr in blaßgelb "... Sie sind nominiert", sondern "Herzlichen Glückwunsch, Ihre Teilnahme hat sich gelohnt, Sie haben mit der richtigen Lösung gewonnen und einen Ausflug für bis zu 4 Personen zu einer wunderschönen Sehenswürdigkeit Ihrer Region. ..." Und dann weiter "Offizielle Gewinnbenachrichtigung. Herzlichen Glückwunsch [Name], Sie haben tatsächlich gewonnen. Die Auszahlung in Höhe von 5000 Euro erfolgt am Montag, dem 10.10.2011 auf unserer wunderschönen Gewinnfeier inkl. VIP Show". Fazit: gewonnen haben wir den "wunderschönen Ausflug zu den Sehenswürdigkeiten der Region", die Auszahlung des 1. / 2. / 3. Preises erfolgt dann am Montag, dem 10.10.2011 leider an jemanden, der so dumm war, nicht teilzunehmen. Und auch das Mittagessen wird man zahlen müssen, denn in einem grünen Balken "quer über alles" steht bei Frühstück 'kostenlos", bei Mittagessen 'Für jeden Besucher' und bei Freigetränk wieder 'kostenlos". Sie sind schon schlaue Füchse ... rein aus Spaß würde ich ja gerne mal teilnehmen und sie zur Weißglut bringen, aber für das Vergnügen einen Urlaubstag opfern .... Nein danke, ich will keine Heizdecken, Luxusmatratzen oder sonstigen Käse kaufen ....

    AntwortenLöschen
  15. Anonym16/9/11

    meine schwiegermama wäre fast drauf reingefallen!
    sie meinte sie hat tatsächlich ein rätsel gelöst mit dem losungswort "hauptgewinn" oder so was ähnliches. sie könne sich noch erinnern!und der erste brief der kam, beinhaltete sogar das kopierte rätsel dass von ihr ausgefüllt wurde ( kopie). ob das stimmt weiß ich nicht (sie ist schon etwas älter) und nun hat sie einen zweiten brief erhalten. den zweiten hab ich gesehen. genau die infos die ihr alle angegeben habt stehen drinnen. 3. preis 500 euro. den ersten hätte ein ernst benz aus kufstein und den 2. ein rüdiger meier aus wien gemacht. sie sollte bis zu 4 personen auf die vip-veranstaltung mitbringen und treffpunkt wäre cumberlandstr hst. bahnhof penzing, am 12.10.2011.
    kann man irgendetwas gegen diese leute machen? menschen ohne internetzugang und mit älterem jahrgang fallen da ja sicher öfters rein!
    das ist so eine frechheit!

    AntwortenLöschen
  16. Anonym16/9/11

    hier ist ein bericht über die "gewinnreise" zu finden. einfach link kopieren und im browser aufrufen:
    http://verein-vpt.at/index.php/AT/58_58/Die_R%C3%A4tselgewinnzentrale.html

    AntwortenLöschen
  17. Anonym16/9/11

    guten tag i hab heute den brief bekommen da war gleich misstraurisch u habe recherchiert, das erste fragte mi wann habe an gewinnspiel genommen wo lösung bargeld war, noch nie, somit kann froh sein das nicht der einzige bin der auf schein betrügerbriefe reinfällt.....danke!!!!!

    AntwortenLöschen
  18. Anonym16/9/11

    das lustige an dem "gewinnspiel" man kann bis 4 leute mitnehmen u 5000 bar holen, seit wann werden gewinnpreise einzeln übergeben, mein übergabedatum wäre 13.10.2011 u der trottelbetrüger heisst rene glaser auch mit postfach 24 25 in salzburg also HÄNDE WEG VON SOLCHEN EINLADUNGEN"

    AntwortenLöschen
  19. Anonym20/9/11

    habe den 2. Preis (7.500 EUR) gewonnen. Heute wäre der Termin gewesen. Wir haben zu dritt auf den Bus gewartet, aber der Bus kummt net, kummt net.

    In meinem Brief ist das so gestanden:
    Herzlichen Glückwunsch ... die Teilnahme hat sich gelohnt, Sie haben .... den 2. Preis gewonnen und einen Ausflug für bis zu 4 Personen zu einer wunderschönen Sehenswürdigkeit ... Es gibt keinen Zweifel, unter Aufsicht wurde Ihre Antwortkarte gezogen. Sehen Sie selbst.
    OFFIZIELLE GEWINNBENACHRICHTIGUNG
    Herzlichen Glückwunsch ... Sie haben tatsächlich gewonnen. Die Auszahlung in Höhe von 7500 Euro erfolgt am Dienstag, den 20.09.2011 auf unserer wunderschönen Gewinnfeier - VIP Show.
    ...
    Da wir Sie zu diesem Anlass zu einem Frühstück einladen wollen .... bietet es sich natürlich an, Ihren 2. Preis ... persönlich vor Ort zu überreichen. Dann können Sie sich persönlich überzeugen, das (wirklich: "das", nicht "dass") alles mit rechten Dingen zu geht. (nicht: "zugeht")

    Nur, "das" uns kein Chauffeur abgeholt hat.
    Sind wohl zu wenig Publikum für die VIP Show gewesen.

    Ernsthaft: ich denke, eine Sammelklage wäre angebracht.

    AntwortenLöschen
  20. Anonym24/9/11

    Ich habe ebenfalls diese Benachrichtigung erhalten, ich bin schwanger und bin erst Anfang dieser Woche aus dem Ausland zurückgekommen und habe die Nachricht im Briefkasten gelesen! Bis heute als ich die Einträge gelesen habe, habe ich tatsächlich mit dem Geld gerechnet! Jetzt hab ich dank diesen Betrügern den Salat weil ich Rechnungen damit begleichen wollte und mir natürlich das Geld jetzt feht!! Ich habe vorher noch nie etwas gewonnen und falls jemand die Mitteln für eine Klage hat wäre ich sofort dabei!! Das was die machen gehört entschädigt, sie versprechen Geld mit dem man rechnet und dann ...???!! Bin unter der Nr.: 0680 2300209 erreichbar falls jemand eine Klage einreicht??!! Meine gewinnfeier wäre am 12.10 gewesen!!

    AntwortenLöschen
  21. Anonym5/10/11

    habe auch gerade eine Eilsendung bekommen, da ich beim ersten mal nich reagiert habe. jetzt soll die Gewinnübergabe am 2.11. stattfinden. das mit der Gewinnklage wäre tatsächlich zu überdenken und vermutlich auch sehr, sehr dringend notwendig. wer reicht die Klage ein?

    AntwortenLöschen
  22. Anonym9/10/11

    hi, ich habe vorige woche diesen brief bekommen, natürlich auch eine eilsendung...allerdings bin ich der nächste hauptgewinner von € 1.500 und die auszahlung erfolgt garantiert am 31.10.2011 auf der ausflugsfahrt. der absender ist richard glaser und es ist echt perfekt geschrieben wie zb. ich reagierte auf das vorige schreiben nicht, man konnte mich telefonisch nicht erreichen, ich hätte den gewinn nicht abgeholt usw. leider gibt es immer wieder leute die darauf reinfallen und die dringend gewarnt werden müssen von solchen postfachgeschäften. ich finde es eine frechheit wie solche leute zugang zu daten bekommen die eigentlich geheim sein sollten wie zb. meine telefonnummer und die höhe ist dass die sogar mein geburtsdatum wissen. und die ausflugsfahrt geht von linz los

    AntwortenLöschen
  23. Anonym11/10/11

    ich habe heute so ein eilsendung erhalten 3.preis.5000 in bar.auszahlung am dienstag den 8.11.2011.würde sehr gerne dort hin aber vorher bespreche ich das ganze mit meinem anwalt und wenn es zu keiner auszahlung komt dan klage ich.es muss ein ende haben.hoffe hepy end.

    AntwortenLöschen
  24. Anonym11/10/11

    Ich habe heute auch den Brief bekommen, gewonnen habe ich den 3 Preis, 5.00 .-- Euro in Bar.
    Den 1. Preis hat Ernst Benz aus Kufstein gewonnen (der Preis wurde laut dem Schreiben bereits übergeben), den 2. Preis hat Rüdiger Meier aus Wien gewonnen (der Preis wurde laut dem Schreiben bereits übergeben).
    Die Übergabe findet am 10.11.2011 auf der wunderschönen Gewinnfeier inkl VIP Show statt !

    AntwortenLöschen
  25. Anonym15/10/11

    So, habe ebenfalls besagten Brief bekommen! Da haben sie sich den Falschen ausgesucht, denen werde ich einheizen. Zu solchen Briefen gibt es bereits Urteile des EuGH und des OGH: Derartige Gewinnzusagen müssen nur dann
    nicht eingehalten werden müssen, wenn "kein Zweifel offen bleibt, dass der Gewinner des
    Preisausschreibens erst in einer Ziehung oder auf andere Weise ermittelt werden muss" (l Ob
    303/02v). § 5j KSchG
    Dazu gab es schon 2003 einen parlamentarischen Entschließungsantrag, s. http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXII/A/A_00195/fnameorig_006075.html
    Das Problem an der Sache ist das nach wie vor lukrative Geschäft, weil zu wenige Klagen eingebracht werden. Um eine Sammelklage zu erwirken, schickt alle eine Beschwerde an den VKI! www.verbraucherrecht.at

    AntwortenLöschen
  26. Anonym18/10/11

    habe heute auch einen blauen brief von dieser verbrecherfirma richard glaser bekommen. Preisvergabe 5000.00 € am 8.11.2011.
    die können mich mal!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  27. Anonym18/10/11

    Hab heute eine Gewinnbeteiligung erhalten ,5000 Euro gewonnen,letzter Termin 14.11 2011 usw.am meisten hat mich schockiert das mein Name mit meiner Handschrift obenstand,bin froh das es diese Warnseiten gibt,hoffe das denen einmal das Handwerk gelegt wird!!!!!!!! Lieber Herr Glaser,nicht die ganze Menschheit lässt sich von ihnen verarschen!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  28. Anonym18/10/11

    hallo! Ich hab heute eine Eilsendung erhalten! Nächster sammelpunk ist um 06:30 in Rüstorf vor dem Gemeindeamt und um 06:45 in 4690 Schwanenstadt dem Bahnhof!!

    AntwortenLöschen
  29. Anonym21/10/11

    Diese Woche habe ich eine Verständigung von René Glaser bekommen, ich habe € 5.000,-- gewonnen.
    Letzter Termin der Auszahlung 14.11.2011
    Zusätzlich bekommt 1 Ehepaar 1 Computer-Laptop
    jede Dame 1 Espresso-Kaffeemasch.
    jeder Herr 1 Navigationssystem
    kostenlos für jeden Teilnehmer Frühstück, Mittagessen, Freigetränk

    Das sind doch Schnäppchen, die muß man sich unbedingt abholen........hahaha!!!

    AntwortenLöschen
  30. Anonym26/10/11

    Habe heute in Kufstein (Tirol) auch den 3.Preis € 5000,-- gewonnen. Habe den Absender "Richard Glaser" gleich gegoogelt und siehe da. Letzter Termin der Auszahlung 23.11.11. Abfahrt 07:55 Uhr Oskar-Pirlo-Str. 17 Hst.Post und 08:00 Uhr Bahnhof Kufstein (Südtirolerplatz 10). Gut dass es das Internet und eure Seite gibt!

    AntwortenLöschen
  31. Anonym2/11/11

    Habe auch den "Hauptgewinn gewonnen", der am 28.11. ausgezahlt weden wird. Es steht "Sie haben unverständlicherweise auf unser erstes Schreiben nicht reagiert, was uns sehr komisch vorkommt"... Komisch... ist das vermutlich nicht, sondern eher erschreckend, welche Geschäftsideen es so gibt. WEnn es stimmt, dass man gegen so jemanden etwas in der Hand hat, schicke ich gerne meine Beschwerde an den VKI. Denn man sollte nichts unversucht lassen, solchen Individuen das Handwerk zu legen.

    AntwortenLöschen
  32. Anonym10/11/11

    Hallo, habe ebenfalls gewonnen, den 2. Preis mit Euro 7.500,--. Heißt jetzt "Gewinnzentrale Richard Glaser" u. heute wäre diese VIP-Veranstaltungsfahrt gewesen. Wollte mit meinem Mann aus Neugierde mitfahren, Handy, sowie Fotoapparat mit Videofunktion habe ich gestern noch voll aufgeladen. Heute fuhren wir bereits eine halbe Stunde früher weg u. warteten, warteten, wir warteten noch immer u. zuletzt haben wir dann so lange gewartet, dass es 30 min nach der Abfahrtszeit war. Wir haben sogar mit mit solch einer Aktion gerechnet - uns machte es nichts aus, wir hatten dadurch - da bin ich mir ganz sicher - einen wesentlich schöneren Tag verbracht, den wir sonst nicht gehabt hätten. Also endete das Ganze für uns noch positiv. Aber abgesehen davon, nachdem wir RS-versichert sind überlegen wir uns sehr stark, zu klagen.

    AntwortenLöschen
  33. Anonym17/11/11

    Auch ich hab heute diesen blauen Brief bekommen. Termin ist der 06.12.11. Hätte den 3 Preis gewonnen 5000 € und natürlich alles kostenlos. So ein schwachsinn. Werd mir mit meinem Mann einen schönen Tag machen,da hab ich wenigstens was davon. Solche Betrüger müsste das Gesetz härter bestrafen,aber leider gibt´s zu viele Schlupflöcher in unserem Rechtsstaat.

    AntwortenLöschen
  34. Anonym17/11/11

    Habe heute auch eine angebliche Gewinnmitteilung von der Rätsel - Gewinnzentrale, Richard Glaser, Postfach 2425, 5000 Salzburg bekommen!
    Habe angeblich genauso EUR 5000,- gewonnen die ich am 8.12.2011 bekommen sollte!
    Ebenfalls die selben Gratispreise für Paare, Damen und Herren wie schon von mehreren hier erwähnt, dann natürlich auch gratis Frühstück, Mittagessen und Freigetränk!
    Anscheinend immer die selben Gewinner für Preis 1 und 2 (Herr Benz- Kufstein, Herr Meier- Wien)!
    Es steht aber nicht mal, wo es denn eigentlich hin gehen sollte!
    Finde das echt eine Frechheit was die machen!
    das es da keine strengeren Gesetze gibt, die das verhindern, denn es ist ja nix anderes als BETRUG!!

    AntwortenLöschen
  35. Anonym22/11/11

    Ich hab auch so einen Gewinn bekommen! Im Kästchen rechts unten steht mit gelber Schrift total unleserlich: "nominiert" also noch NICHT gewonnen!
    Renate

    AntwortenLöschen
  36. Anonym25/11/11

    HALLO LIEBE " 3. PREISGEWINNER!

    AUCH ICH HABE VOR EINIGEN TAGEN DIESE GEWINN-ABHOLUNG; 3. PREIS ERHALTEN! WÄRE FAST DARAUF REINGEFALLEN, HÄTTE ICH NICHT GOOGELT. ICH FRAGE MICH WARUM WIRD DIESEN UNFUG KEIN ENDE GESETZT; DER VERANSTALTER GEHÖRT DOCH HINTER SCHLOSS UND RIEGEL! VORSPIEGELUNG FALSCHER TATSACHEN!!! VIEL GLÜCK DIESEN, DIE DA TEILNEHMEN! ÜBERLEGE OB ICH NICHT MIT VERSTECKTER KAMERA EINMAL TEILNEHME UND DANACH ANZEIGE ERSTATTE!!! LG WERNER

    AntwortenLöschen
  37. Anonym28/11/11

    Habe heute auch eine Einladung zur Gewinnveranstaltung erhalten 3. Preis € 5.000,-- erster und zweiter Preis vergeben an Ernst Benz aus Kufstein und Rüdiger Maier aus Wien, Gewinnauszahlung ist am 12.12.2011
    Gratisgeschenke und Gratisessen inkludiert. Diese beiden Herren müssen schon sehr reich sein, da sie bisher bei jedem Termin gewonnen haben.

    AntwortenLöschen
  38. Anonym28/11/11

    Alter so ein Scheiß, die haben so einen Scheiß Brief auch mir geschickt. Ich soll am 13.12.2011 in Schladming beim Gemeindeamt einsteigen. Scheiß Betrüger ich fahre mit und klaue ihnen alles was ich finde!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  39. Anonym28/11/11

    Freue mich schon auf meinen Gewinn ;)!!! Werde am 13.12 in Schladming beim Gemeindeamt mit 50 Personen teilnehmen. Hahaha!!!!!

    AntwortenLöschen
  40. Anonym28/11/11

    Sehr schön hab heute auch so ein schreiben bekommen ;-))) werd auch am 13.12 in Schladming Gemeindeamt Coburgstraße auf den Bus warten hab auch den 3. Preis gemacht 5000€. Das ist eine reine Abzocke eine Frechheit und ältere Damen und Herrn fallen darauf rein.Kann man diesen Richard Glaser nicht das Handwerk legen.

    AntwortenLöschen
  41. Anonym28/11/11

    Na ja 5000., Euro vor Weihnachten währen ja doch nicht schlecht - denken vielleicht viele von uns.
    Gott sei Dank gibt es auch noch schönere und wertvollere Dinge im Leben.
    Fast hätte ich mir Urlaub genommen und beim Konsumenteschutz das überprüfen lassen. Wie viele Gauner laufen denn noch herum?

    AntwortenLöschen
  42. Anonym30/11/11

    Habe heute den selben Brief erhalten.Bin natürlich auch der glücklich 3. Platz Gewinner, und würde in Imst zusteigen. Aber ohne mich!

    AntwortenLöschen
  43. Anonym1/12/11

    Es sollte mal ein Konsumentenschützer, oder die Polizei hier was reinschreiben. Mich würde interessieren, ob man so eine Werbefahrt einmal mit versteckter Kamera Filmen soll??
    Hat man dann eine Chance das dieser Unfug aufhört, und sich dafür auch mal jemand verantworten muss. Denn es fallen ja Tag für Tag leider Leute auf solche Machenschaften herein. Oder auch ein TV Team - Für eine Reportage.

    AntwortenLöschen
  44. Anonym7/12/11

    Habe vor kurzen auch solch einen Brief bekommen.Habe auch den 3. Preis über 5000 Euro gewonnen.Telefonisch konnten sie mich nicht erreichen, letzter Termin zur Auszahlung wäre der 12.12.2011 usw.

    AntwortenLöschen
  45. Anonym19/12/11

    Da ich auch dauernd diese Briefe bekomme, gibts für mich immer nur eines: Ich fülle brav aus, dass ich mit 6 Personen zur Haltestellte komme, bislang bin ich aber noch nie erschienen. Es kam keine Drohung, kein Zahlschein, einfach nichts- bis zur nächsten Gewinnbenachrichtigung. Aber ich bringe deren Kalkulation ein wenig durcheinander, da sie mit 6 Personen rechnen. Und wenn das viele machen würden, dann würde sich das Ganze bald aufhören. Also, solidarisch sein.

    AntwortenLöschen
  46. Anonym19/12/11

    Hier ist noch ein Gewinner des 3. Preises über € 5.000,-- Der letzte Auszahlungunstermin soll am 23.01.2012 stattfinden, da ich mich auf die bisherigen - angeblichen- Benachrichtigungen nicht gemeldet habe. Wurde nicht gerade vor kurzer Zeit ein derartiger Veranstalter dazu verurteilt, den Gewinn tatsächlich auszuzahlen?
    Übrigens der angebliche Gewinner des 1. Preises hat bereits 2009 eine Warnung ins Internet gestellt. Es ist nur schade, dass immer wieder Leute darauf hereinfallen, denn meiner Meinung nach sind die Veranstalter die einzigen Gewinner. Gibt es hier keine Möglichkeit polizeilich vorzugehen ? Da die jeweiligen Abfahrten bekannt sind.

    AntwortenLöschen
  47. Anonym21/12/11

    Eilsendung-Erinnerung
    Familie xxxxxx hat den gewinn nicht abgeholt
    Keinerlei Resonanz auf die 1Gewinnmitteilung!
    Telefonisch 0664......konnten wir sie nicht erreichen!
    Diese Eilsendung als letzte Möglichkeit für Sie!
    Anmeldekarte (s.unten)bitte heute noch ausfüllen
    Letzter termin zur Auszahlung am 21.12.2011!!
    Ohne Resonanz Ihrerseits wird das Bargeld neu verlost!!
    Betr.:Letzter Termin zur Auszahlung Ihres 3.Preises

    1.Preis 14-tägige luxus-Kreuzfahrt Wert: 10.000;Euro Ernst Benz aus Kufstein bereits übergen....
    2.Preis 1Marken-Einbauküche Wert:9000 Euro
    3.Preis 5.000€ in Bar Familie xxxxxx aus graz Auszahlung am 21.12.2011
    um 5.50 vor der poststelle
    alles ist ein plötsinn ich bin mit dem brief zur post gegangen und wollte wissen ob so was stimmen könnte die haben mich nur ausgelacht und gesagt haben die schon wieder angefangen mit dem plötsinn zum glück habe ich nachgefragt ich wäre sonst noch hingegangen....

    AntwortenLöschen
  48. Anonym11/1/12

    yeahhhhh hab heut den ersten platz gemacht mit 5000 Euro Gewinn und alllllessss gratis..hinfahrt, essen,stadtrundfahrt, transport, gratis 10kg Lebensmittel, ein LCD Fernseher für Paare,..
    Das ganze soll am 31.01 um 7:20 in Wien 16 Ottakring ab R. Wagner Platz Hst Amtshaus und um 07:30 Wien 16 Ottakring ab Thaliastr. Hst. Post
    -.- arme Leute die auf sowas reinfallen..

    AntwortenLöschen
  49. Anonym18/1/12

    hahah,ich hab' auch den "garantierten" 1.ten Preis von 5000.-€ gewonnen mit den gleichen Zusatleistungen,...sooooo viele Hauptpreisgewinner, schon komisch,... auf jeden Fall nicht mit mir !

    AntwortenLöschen
  50. Anonym2/2/12

    So....nun auch wieder in oberösterreich....den "garantierten" 1.ten Preis von 5000.-€ ...mit den gleichen Zusatzleistungen,...Übergabetermin am:21.02.2012
    Scan folgt.

    AntwortenLöschen